In 7 Schritten zur Ihrer neuen Business-Software!

Schritt 1: Los geht’s

Registrieren Sie sich kostenlos und starten Sie somit Ihr Projekt mit Projektexpress.

Schritt 2: Ein erster Überblick

Nachdem Sie sich im System kostenlos registriert und eingeloggt haben schafft unser QuickCheck für Sie einen ersten Überblick über die Anzahl der potentiellen Realisierungspartner auf unserer Plattform.

Schritt 3: Anforderungen definieren

Die Analyse der funktionalen Anforderungen für Ihr neues System führt Projektexpress gegliedert nach Fachbereich und Geschäftsprozessen, im Hinblick auf eine optimale Passgenauigkeit für Ihr Unternehmen, für Sie kostenfrei und unverbindlich durch.

Schritt 4: Lastenheft erhalten

Im Anschluss erhalten Sie das vollständige Lastenheft für die Ausschreibung Ihres Projektes zur Einsicht. Das Lastenheft steht Ihnen darüber hinaus zum Download als PDF-Datei zur Verfügung.

Schritt 5: Ausschreibung starten

Nun haben Sie die Wahl, ob Sie weiterhin kostenlos auf der Suche nach der passenden Software sind oder ob Sie alle eingeladenen Anbieter an der Ausschreibung teilhaben lassen möchten. So erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Projektexpress für Sie die optimale Softwarelösung findet und Ihre Anforderungen bedarfsgerecht umgesetzt werden können.

Schritt 6: Bearbeitung Ihrer Ausschreibung

Alle eingeladenen und teilnehmenden Anbieter beantworten die Fragen bezüglich Ihrer spezifischen funktionalen Anforderungen für die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen und geben ein Angebot für die Umsetzung ab.

Schritt 7: Analyse Ihrer Angebote und Wahl des Realisierungspartners

Projektexpress wertet die abgegeben Angebote aus und Sie können diese nach funktionaler Abdeckung und Angebotspreis bequem untereinander vergleichen. Entscheiden Sie selbst anhand objektiver Leistungsmerkmale mit welchem Realisierungspartner Sie das Projekt in Angriff nehmen möchten. Im Anschluss an Ihre Entscheidung stellen wir für Sie den persönlichen Kontakt mit Ihrem Favoriten her.