keytech Software GmbH

Suderwichstr. 68 - 45665 Recklinghausen - DE
+49 2361 985 80-0 info@keytech.de www.keytech.de
Softwareanbieter DMS
large.keytech_logo.png

keytech Software GmbH – der Schlüssel zum Produkterfolg

keytech hat sich seit 1993 auf die Optimierung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt auf das Product-Lifecycle-Management (PLM) spezialisiert. In bisher über 1.000 Implementierungen weltweit unterstützen die keytech-Lösungen die Kunden während des gesamten Lebenszyklus eines Produkts – vom Konzept bis zur Entsorgung. Dabei baut das Unternehmen die Brücke zwischen der Engineering- und Prozessebene. Als sinnvolle Ergänzung zum umfassenden PLM bietet keytech Komponenten zum einheitlichen, unternehmensweiten Dokumentenmanagement. Aus der Kombination der Lösungen ergibt sich eine ganzheitliche Plattform, mit der sich eine einheitliche Unternehmensstrategie umsetzen lässt. Die Resultate für den Auftraggeber sind effiziente Prozesse und Qualitätssteigerungen, die sich spürbar auf die Rentabilität auswirken.

GESCHÄFTSFÜHRUNG:
Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Reiner Heimsoth

ZIELMÄRKTE:
Anlagenbau, Maschinenbau, Industriekomponenten, Konsumgüter, Schiffbau, Luft- und Raumfahrt, Automotive, Medizintechnik, Elektronik etc.

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:
Product-Lifecycle-Management mit CAD-Integration, ERP-Integration sowie ECM, DMS

Portfolio und Mehrwert

keytech: Management auf allen Ebenen

Vom Design zum fertigen Produkt ist es ein langer Weg. Die keytech Software GmbH unterstützt die gesamte Prozesskette und gibt Unternehmen hierfür eine All-in-One-Lösung an die Hand: Ob PLM, DMS oder ECM – keytech ermöglicht die professionelle Verwaltung und Organisation aller im Lebenszyklus eines Produktes erzeugten Daten und Dokumente. Transparenz und die damit einhergehende Nachvollziehbarkeit sowie höhere Sicherheit und Qualität sind nur einige der zahlreichen Effekte.

Projekte & Co. effizient managen

Verschiedene keytech-Module erlauben die komfortable Verwaltung relevanter Informationen. So ist zum Beispiel ein umfassendes Artikelmanagement zur automatisierten Generierung und Organisation von Produkten sowie Stücklisten möglich, was den Informationsfluss und die Qualitätssicherung fördert. Auch das Projektmanagement-Modul trägt zur Prozessoptimierung bei: Es bietet dem Konstrukteur unter anderem die Möglichkeit, alle Aufgaben zu verwalten. Ferner ermöglicht ein Reportgenerator die Beobachtung und Analyse verschiedener Erfolgsfaktoren. Mit Hilfe dieses Moduls wird die Akzeptanz einer Projektsteuerung erhöht, Ressourcen können besser geplant und der Informationsfluss kann gefördert werden.

DMS/ECM: Schalten und (ver)walten

Beim elektronischen Austausch sensibler Daten mit Kunden, Partnern und Lieferanten schützt die E-Mail-Archivierung nicht nur vor Verlust wichtiger Informationen, sondern ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Mit keytech lassen sich E-Mails einfach per Drag & Drop via Outlook revisionssicher verwalten. Aber nicht nur elektronische Nachrichten sollten sicher verwahrt werden, sondern auch alle übrigen Daten. Das keytech-Dokumentenmanagement-System (DMS) ermöglicht abteilungsübergreifend den Zugriff auf revisionssichere Daten in Echtzeit. Kombiniert mit dieser Funktionalität bildet das PLM-System eine einheitliche Unternehmensplattform, die Grenzen überwindet und Struktur schafft.

Nahtlose Integration: CAD und ERP

Die keytech-Lösung lässt sich durch ihren modularen und skalierbaren Aufbau schrittweise implementieren und reibungslos in die bestehenden Unternehmensprozesse integrieren. Dabei können beispielsweise CAD- und ERP-Systeme problemlos an das PLM-System angebunden werden. keytech verfügt über jahrelange Expertise in der Integration namhafter CAD-Programme wie SolidWorks, Catia V5, Inventor, SpaceClaim, SolidEdge, ME10, AutoCAD und andere. Auch zu unterschiedlichen ERP-Systemen wie SAP, Microsoft Dynamics, NAV/AX, Infor LN, Infor, ABAS etc. findet das Unternehmen immer die richtige Verbindung.

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch keytech Software GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

TradingPlus

TradingPlus

TradingPlus stellt eine konfigurierbare Anbindung verschiedener integrierter Lösungsbausteine für den Versandhandel dar. TradingPlus ergänzt in idealerweise die myfactory Prozesse, wobei Wert darauf gelegt wurde, dass jederzeit ein manuelle Kontrolle der automatischen Prozesse möglich ist.

InQu.CAQ

Logo - InQu.CAQ

InQu.CAQ

Das intelligente Qualitätsmanagementsystem.
webbasiert | hochindividualisierbar | branchenspezialisiert

encontrol

encontrol

encontrol für Abrechnungsbetriebe. Die Software Lösung encontrol richtet sich exakt an die Wünsche der Abrechner. Wir bieten unter dem Begriff „Software as a Service“ (SaaS) die Lösung zur monatlichen Miete oder auch alternativ für Sie gehosted an.