CRM-Strategie und CRM-Einführung

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IPML Institut für Produktionssteuerung, Materialwirtschaft und Logistik GmbH

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Tel.: +49 (0) 371 / 83 44 29 60
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Ansprechpartner

Doris Seidel
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Customer Relationship Management (CRM) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Ausrichtung des Unternehmens, der über technische Aspekte weit hinausgeht. Die Einführung eines CRM-Systems setzt dabei voraus, dass kundenorientierte Geschäftsprozesse vorliegen. Zentral ist zudem nicht die Frage, was das CRM-System leisten soll, sondern wie mit dem System gearbeitet werden soll.

Der Ansatz des IPML für die Auswahl und Einführung einer CRM-Lösung enthält als Basis eine Kundenpotenzialanalyse, eine Kundenprozessanalyse sowie eine CRM-Prozessentwicklung. Damit wird dem ganzheitlichen CRM-Verständnis Rechnung getragen und die Grundlagen für eine erfolgreiche Nutzung des CRM-Systems werden gelegt.

Das IPML bietet hochgradige CRM-Expertise. Als anbieter- und systemneutrales Beratungsunternehmen sind wir im ERP-, CRM-, DMS- und PLM-Umfeld (Auswahl, Einführung, Geschäftsprozessoptimierung) tätig. Wir bieten hohes Spezialwissen in einem sehr komplexen Marktsegment sowie ein praxiserprobtes, zielführendes, lösungsorientiertes Vorgehen.

Einzigartig ist die Nutzung unseres integrierten Spezialwerkzeuges Solages® und der damit verbundenen Solages®-Technologie. Durch diesen Einsatz können wir Beratungsprojekte sehr effizient und damit kostengünstig gestalten, unsere Berater können sich auf eine Aufgabe konzentrieren: Die qualifizierte Beratung.

Das IPML ist fokussiert auf mittelständige Handels- und Fertigungsunternehmen. Wir können auf umfassende Erfahrungen bei der Realisierung von Projekten zwischen 10 und 250 Usern sowie in verschiedenen Branchen zurück greifen. Eine Referenzliste stellen wir gern zur Verfügung.

Ihr Nutzen im Überblick:

  • Strategischer Ansatz zur CRM-Prozessentwicklung als Erfolgsfaktor.
  • Ganzheitliche Unterstützung von der Phase der CRM-Prozessgestaltung über die Anbieterauswahl bis zur Einführung des CRM-Systems.
  • Vollkommen herstellerunabhängige Beratung, keine Teilnahme- oder Vermittlungsprovisionen für CRM-Anbieter in Auswahlprojekten.
  • Spezialisierung: Unser Fokus liegt auf den Besonderheiten von mittelständigen Handels- und Fertigungsunternehmen.