Epicor ERP

Hersteller

Epicor Software Deutschland GmbH

Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: info.germany@epicor.com
www: www.epicor.com
Tel.: +49 (69) 6 77 33-133
Fax.: +49 (69) 6 77 33-315
Auf Google Maps anzeigen Vollständiges Impressum ansehen

Ansprechpartner

Stefan Rupp
Tel. (0160) 8872497
E-Mail stefan.rupp@epicor.com
  XING Profil - Stefan Rupp
Info-Broschüre
Info-Broschüre
Events finden

Suchen Sie nach Events / Fachveranstaltungen?

Zur Eventsuche
PowerPackage anfordern
Merkliste

Derzeit ist der Eintrag in keiner Merkliste erfasst.

Hinzufügen
Typ: ERP Komplettlösung Logo - epicor_2c_pos_RGB_200x70.jpg
Version: 10

Epicor ERP ist eine visionäre ERP-Software (siehe Gartner Magic Quadrant 2013) für visionäre Industrieunternehmen, die in einer stets ändernden globalen Wirtschaft agieren wollen. Die neue Lösung ist eine visionäre Kombination von umfangreichen wie grundlegenden Funktionen auf
Basis einer agilen Technologie, die auf beispiellose Weise den Einsatz von ERP vereinfacht, die
Zusammenarbeit fördert, Reaktionszeiten beschleunigt und gleichzeitig heutige Herausforderungen im Geschäftsleben unterstützt: Dazu gehören vernetzte Zusammenarbeit, flexible Verfügbarkeit, höhere Leistungsfähigkeit und Nutzung unterschiedlicher Endgeräte.

 

Inspiriert von den Anforderungen heutiger technikaffiner Mitarbeiter führt Epicor ERP Version 10
zahlreiche neue Anwendungen und Technologien ein, die Unternehmen in ihren Prozessen und
Vorgehensweisen transformieren. Basierend auf den fünf Prinzipien gemeinsam, flexibel, schnell, einfach und mobil unterstützt Epicor ERP Version 10 Unternehmen, indem sie das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter mit den Systemen entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander verknüpft.

 

Die einzelnen Funktionsbereiche von Epicor ERP:

  • Finanzmanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Customer Relationship Management
  • Lieferkettenmanagement (SCM)
  • Produktionsmanagement
  • Planung und Disposition
  • Projektmanagement
  • Produktdatenmanagement
  • Servicemanagement
  • Personalmanagement 

Mit einer durchgängigen Bedienoberfläche auf unterschiedlichen Endgeräten und flexiblen
Einsatzmöglichkeiten – On-Premise, in der Cloud oder Managed Services – bietet Epicor ERP Version 10 als einheitliche Lösung eine konsistente Anwendungsumgebung. Die neue Benutzeroberfläche ist
grundlegend für die Anwendung mit Touch-Screen-Geräten ausgerichtet – so unterstützt sie Anwender dabei, auf ihre bevorzugte Weise zu arbeiten.

 

Social ERP fördert benutzerorientierte Geschäftsinnovationen
Laut einer aktuellen Studie von Forrester Research, Inc., „erwarten Kunden und Mitarbeiter, dass sie
Informationen, Dienste und soziale Medien im entsprechenden Kontext auf jedem Gerät und zu jeder Zeit zur Verfügung haben. Und Führungskräfte stellen fest: 77 Prozent der Entscheider sind heute davon überzeugt, dass mit Blick auf Kunden und Partner eine umfassende Strategie für mobile Geräte und Tablets von moderater, hoher oder sogar entscheidender Bedeutung für ihr Unternehmen ist.“

 

Epicor ERP Version 10 steht für die Evolution eines aktiven, vollständig sozial vernetzten Systems. Dafür bietet Epicor Social Enterprise eine umfassende Umgebung für abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und individueller Anpassbarkeit. Komfortable Funktionen ermöglichen Anwendern unternehmensweite Recherchen, bieten Detaildaten zu Echtzeit-Informationen und erlauben Datenabfragen und -eingaben aus allen relevanten Anwendungen und gemäß des persönlichen Bedarfs aus dem ERP-System. Anwender von Epicor Social Enterprise können auf effiziente Weise Informationsmengen über ein Activity Stream Management organisieren und so Anwendungsdaten oder Ad-hoc-Alarmen von Mitarbeitern folgen.

 

Innovative und agile Business-Plattform
Grundlage von Epicor ERP Version 10 ist die leistungsstarke und moderne Epicor ICE 3
Geschäftsplattform, die für verbesserte Leistungswerte, Skalierbarkeit, Interoperabilität und Bedienung steht. Gleichzeitig reduziert sie die Kosten und Komplexität der Geschäftsprozesse, da sie zu 100 Prozent Microsoft-basierend ist.

 

Mit Epicor ERP Version 10 erhalten Unternehmen eine Technologie-Plattform, die sie direkt bei ihrer
Geschäftstätigkeit heute und in Zukunft unterstützt – auf jedem Endgerät, jederzeit und überall weltweit. Damit ist sie eine Unternehmenslösung, die Wachstum und Expansion in neue Märkte fördert und Unternehmen ermutigt, sich mit ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Produkten auf neue, innovative Weise zu vernetzen.


Screenshots


Die Hauptmenü-Maske in Epicor


Die Maske zur Auftragserfassung in Epicor


Produktionsmodul von Epicor


Beispiel von Enterprise Search in Epicor


Beispiel-Dashboard in Epicor


Integration von MS Outlook bei Epicor

Dokumente

Epicor ERP Produktkatalog - Epicor ERP Produktkatalog Epicor ERP Produktkatalog
Download

Epicor ERP ist eine Softwarelösung für mittelständische Unternehmen und Niederlassungen globaler Konzerne der Fertigungsindustrie und des Handels. 40 Jahre umfassende Industrieerfahrung bilden das Fundament für branchenspezifische Funktionalitäten. Die SOA-Architektur auf .NET-Basis erlaubt eine schnelle und kostengünstige Anpassung der Geschäftsabläufe an veränderte Marktbedingungen.

Autor: Epicor Software Deutschland GmbH
Veröffentlicht: 26.05.2011

Epicor für die Elektronikindustrie Epicor für die Elektronikindustrie
Download

Autor: Epicor Software
Veröffentlicht: 25.10.2012


Branchen

  • Fertigung
    • auftragsbezogene Fertigung
      • Anlagenbau
      • Formenbau
      • Holzbau
      • Maschinenbau
        • Sondermaschinenbau
      • Stahlbau
      • Werkzeugbau
    • Kleinserienfertigung
      • Blechbearbeitung
      • Holzbearbeitung
      • Komponentenfertigung
      • Metallbearbeitung
      • Oberflächenbeschichtung
    • Serienfertigung
      • Automobilzulieferer
      • Druck- und Papiertechnik
      • Elektronik
      • Gerätebau
      • Konsumgüter
      • Kunststoff
      • Lebensmittel
      • Medizintechnik
      • Möbel
      • Verpackung
      • Werkzeuge
  • Handel
    • Großhandel
      • Elektro
      • Fahrzeugteile
      • Industriebedarf
      • Lebensmittel

Funktionen

  • Auftragsabwicklung
    • Auftragserfassung und -bestätigung
    • Faktura
    • Kundenreklamationsabwicklung
    • Rahmenverträge (Kunden)
    • Versandabwicklung
      • (Vor-)Kommissionierung
      • Lieferscheinerstellung
  • Business Intelligence
  • Disposition, Bedarfsrechnung
  • Einkauf/Beschaffung
    • Bestellungen
    • Lieferantenanfragen
    • Lieferantenangebote
    • Lieferantenreklamationen
    • Liefermahnwesen
    • Rahmenverträge (Lieferanten)
  • Fertigung
    • Betriebsdatenerfassung (BDE)
    • Fertigungsaufträge
    • Fertigungsplanung
    • grafischer Fertigungsleitstand
    • Sonderformen der Fertigung
      • Diskrete Fertigung
  • Finanzwesen
    • Anlagenbuchhaltung
    • Cash-Management
      • DTAUS-Schnittstelle
      • Liquiditätsmanagement
    • Finanzbuchhaltung
    • Mahnwesen
  • Formularwesen
    • integrierter Formulardesigner
    • Reporting-Werkzeug
  • Führungsinformationssystem
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration
    • Dokumentenmanagementsystem
    • Workflow
  • Kostenrechnung
    • Ergebnisrechnung
    • Gemeinkostenrechnung
      • Innerbetriebliche Leistungsverrechnung
      • Kostenplanung
      • Tarifermittlung/Zuschlagsätze
    • Kostenträgerrechnung
      • Mitlaufende Kalkulation
      • Nachkalkulation
      • Vorkalkulation
  • Materialwirtschaft, Lagerwirtschaft
    • Bedarfsrechnung, Disposition
    • Bestandsbewertung
    • Chargenverwaltung
    • Inventur
    • Lademittelverwaltung (Lagereinheiten)
    • Lagerverwaltungssystem (LVS)
    • Packstückverwaltung
    • Scannergestützte Lagerlogistik (Lagerverwaltung über mobile Datenerfassungsgeräte)
    • Seriennummernverwaltung
    • Werkzeugverwaltung
  • Personalwesen
    • Organisationsmanagement
  • Projektabwicklung
    • Projektcontrolling
    • Projektplanung und-durchführung
    • Projektstrukturplan
    • Projektzeiterfassung
  • Schnittstellen/Export
    • CAD
    • DATEV-Schnittstelle
    • EDI
    • GAEB
    • GDPdU-Export
  • Service
    • Produktakte
    • Reparaturverwaltung/Serviceaufträge
    • Wartung
  • Stammdatenverwaltung
    • Arbeitsplanverwaltung
    • Arbeitsplatzverwaltung
    • Artikelverwaltung
      • Produktdatenmanagement (PDM)
      • Variantenverwaltung
    • Kundenverwaltung
    • Lieferantenverwaltung
    • Mitarbeiterverwaltung
    • Stücklistenverwaltung
      • Fertigungsstücklisten
      • Handelsstücklisten (Set)
      • Konstruktionsstücklisten
  • Supply Chain Management
  • Vertrieb
    • Absatzplanung
    • CRM-Funktionalitäten
    • Kundenaktivitätenverwaltung
    • Kundenangebotsverwaltung

Allgemein

Layout - UL.png Typ: ERP Komplettlösung
Layout - UL.png Aktuelle Version: 10
Layout - UL.png Minimale Nutzerzahl: 20
Layout - UL.png Maximale Nutzerzahl: 5000

Betriebssystem (Client)

  • MS Windows 98
  • MS Windows NT 4.0
  • MS Windows 2000
  • MS Windows XP
  • MS Windows Vista
  • Linux
  • MacOS
  • Windows 7
  • Windows 8

Betriebssystem (Server)

  • Windows 2000 Server
  • Windows 2003 Server
  • Windows 2008 Server
  • Windows 2003 Server R2

Datenbanksysteme

  • Microsoft SQL Server

Epicor ERP ist eine ERP-Lösung für mittelständische und große Unternehmen in der Fertigungsindustrie und des Handels. Über 40 Jahre Industrieerfahrung bilden das Fundament für branchenspezifische Funktionalitäten. Die SOA-Basis erlaubt eine kostengünstige Prozessanpassung.
Installationen: 4113
Leistungen
Epicor Consulting
- Implementierungen - Geschäftsprozesse - Beratung für Performance Management - Systeme und Hardware-Beratung - Upgrades & Migrationen Kundenspezifische Entwicklungen
Epicor Outsourcing
- Anwendungs-Hosting - Anwendungsmanagement - Help Desk Management - Outsourcing Geschäftsprozesse - Systemsicherheit (Disaster Recovery)
Epicor Support
Unsere Kunden benötigen nicht nur unsere Software, sondern auch unsere Erfahrung in der Unterstützung dieser Lösungen weltweit. Epicor bietet für seine Produkte eine erstklassige Supportorganisation, um unsere globale Kundenbasis zu betreuen.
Epicor Training
- Erstellen Anwender-spezifischer Schulungen für Ihre Prozesse - Verknüpfen der gelernten Inhalte zur tatsächlichen Anwendungsumgebung - Überwachen der Fortschritte und Leistungen der Anwender - Erfassen des Kenntnisstandes von Einzelpersonen, Gruppen oder Abteilungen