PSI Automotive & Indusry GmbH

Alexander Klähn
E-Mail vertrieb@psipenta.de
Lokale IT-Anbieter finden

Ist Ihnen ein regionaler Partner wichtig?

Zur Umkreissuche

Events finden

Suchen Sie nach Events / Fachveranstaltungen?

Zur Eventsuche

Pressemitteilung: PSIPENTA auf der IT & Business für VDMA Industrie 4.0-Tour ausgewählt

Berlin, 17. September 2015– Der Fertigungsspezialist PSIPENTA Software Systems GmbH wurde auch in diesem Jahr als Teilnehmer der Industrie 4.0 Guided Tour des VDMA im Rahmen der IT & Business in Stuttgart ausgewählt.

Vom 29. September bis 1. Oktober 2015 finden täglich geführte Touren statt, in denen PSIPENTA neben weiteren IT-Unternehmen Besuchern aktuelle Lösungsansätze für die Umsetzung der vierten industriellen Revolution vorstellt.

In diesem Zusammenhang präsentiert PSIPENTA in Halle 1, Stand D33 einen Demonstrator, der sich den Aspekten der unternehmensübergreifenden und internen Vernetzung verschiedener Komponenten in einer Smart Factory widmet. „Das Interesse an umsetzbaren Industrie 4.0-Bausteinen nimmt stetig zu. Wir sind auf diese Entwicklung gut vorbereitet und freuen uns, auch in diesem Jahr für die VDMA-Tour ausgewählt worden zu sein und unsere Lösungsansätze vorstellen zu können“, kommentiert Karl M. Tröger, Leiter des Produktmanagements bei PSIPENTA die Nominierung.

Die Touren starten täglich um 15:00 Uhr am Stand des VDMA (Halle 1, Stand D41, Anmeldung über vdma-tour@messe-stuttgart.de. Jeder Teilnehmer wird auf Wunsch mit einem Sender und einer App für sein Smartphone ausgestattet, die Informationen zu den Ausstellern und deren Lösungsansätzen bereitstellt.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energiemanagement (Gas, Öl, Elektrizität, Wärme, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit.

Veröffentlicht: 17.09.2015

Veröffentlicht durch

PSI Automotive & Indusry GmbH
Die PSI Automotive & Industry GmbH rüstet nationale & international führende Fertigungsunternehmen auf globalen Märkten mit praxisnahen "best-in-class" IT-Lösungen aus.

Relevante Systeme

PSIpenta/ERP
Das PSI­pen­ta Leis­tungs­an­ge­bot um­fasst ei­ne funk­tio­nal aus­ge­reif­te und tech­no­lo­gisch mo­der­ne Soft­wa­re so­wie ein um­fang­rei­ches Ser­vice-Pa­ket, be­ste­hend aus Ein­führungs-, Or­ga­ni­sa­ti­ons- und Fach­be­ra­tung, Trai­nings, Soft­wa­repflege
PSIpenta/Leitstand