Autor

Epicor Software Deutschland GmbH

Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: info.germany@epicor.com
www: www.epicor.com
Tel.: +49 (69) 6 77 33-133
Fax.: +49 (69) 6 77 33-315
Auf Google Maps anzeigen Vollständiges Impressum ansehen

Ansprechpartner

Stefan Rupp
Tel. (0160) 8872497
E-Mail stefan.rupp@epicor.com
  XING Profil - Stefan Rupp
ERP-Budget berechnen

Benötigen Sie eine Schätzung, wie hoch die Kosten für ein ERP-Projekt sind?

Zum Online-Kalkulator
Lokale IT-Anbieter finden

Ist Ihnen ein regionaler Partner wichtig?

Zur Umkreissuche

Epicor präsentiert virtuellen Agenten auf Basis Künstlicher Intelligenz

Epicor Software Corporation, ein weltweiter Anbieter branchenspezifischer Unternehmenssoftware, kündigte heute die Veröffentlichung des Epicor Virtual Agent (EVA) an – ein neuer unternehmensweiter Agent, der Anwender bei ihrer Arbeit unterstützt und hilft, unternehmensweit die Prozessgeschwindigkeit zu steigern.

 

Der EVA wurde für die Ausführung von Aufgaben entwickelt sowie für Empfehlungen, Vorhersagen und Anpassungen von Aktionen innerhalb gesetzter Parameter. Auf Bildschirmen erscheint er als virtueller Assistent, auf den Anwender über Text- oder Spracheingaben Zugriff haben. Neben kognitiven Fähigkeiten wie Text und Sprache kann der EVA für eine intuitive Benutzerführung auch Daten visualisieren, um Aktionen auf zugehörigen Geräten durchzuführen. Mithilfe von Sprachtechnologie (Natural Language Processing, NLP) haben Anwender über mobile Geräte Zugang zum EVA und erhalten zielgerichtete Informationen für bessere, schnellere Entscheidungen.

Über Frage-Antwort-Konversationen hinaus nutzt der EVA KI-Funktionen für proaktive Alarmmeldungen und die Durchführung spezifischer Aktionen, basierend auf der Kombination von Ereignissen, Marktstatistiken und historischen Daten. Ausgerichtet auf die Erweiterung von Kapazitäten und die Unterstützung von Mitarbeitern kann der EVA zeitnah das nötige Wissen zur Verfügung stellen, um präziser zu agieren und Probleme zu erkennen. Er kann sogar Produktions- und Liefermengen vorhersagen und anhand von Kundenanforderungen automatisch anpassen.

 
„Der EVA ermöglicht Kunden jeder Art und unabhängig von ihrem Betriebsmodell die Produktivität zu erhöhen, intelligenter zu arbeiten und im heutigen Industrie 4.0-Eco-System in jeder gewünschten Richtung zu wachsen.”
Scott Hays
Senior Vice President, Product Marketing Epicor Software Corporation

„Neue Formen der Interaktion mit Unternehmenssoftware sind der Schlüssel für höhere Prozessgeschwindigkeiten und den verbesserten Austausch von Daten und Informationen“, sagt Scott Hays, Senior Vice President, Product Marketing, Epicor. „Ein intelligenter Agent hilft Unternehmen, agiler zu werden und schneller auf unerwartete Ereignisse unveränderte Kundenanforderungen zu reagieren.“ 

 

Laut dem Branchenanalysten Gartner[1] werden bis 2022 mehr als 50 Prozent aller Menschen, die in Industrie 4.0-Eco-Systemen zusammenarbeiten, virtuelle Assistenten oder intelligente Agenten nutzen, um auf natürlichere Weise untereinander und mit ihrer Umgebung zu interagieren. IDC[2] (2) prognostiziert, dass bis 2022 aufgabenbezogene intelligente Applikationen (Apps), die menschliche Arbeitskraft ergänzen, rund 30 Prozent des Marktes für Unternehmensanwendungen ausmachen werden. Laut IDC werden bis 2027 die Fortschritte in selbstständigem und bestärkendem Machine Learning kognitive bzw. KI-Systeme ermöglichen, die ihre Umgebung erkennen und erfassen, unabhängig lernen und eigene Entscheidungen treffen oder Menschen Engpass-optimierte Empfehlungen geben. 

 

„Mit dem EVA gelingt die Interaktion mit dem ERP-System ganz natürlich“, kommentiert Hays. „Es ist genauso einfach wie mit einem Kollegen zu sprechen oder ihm eine Nachricht zu schreiben. Damit haben mehr Anwender Zugriff auf umfassende und tiefgreifende industriespezifische Funktionen sowie auf die im System verfügbaren Informationen, was die Produktivität und Effizienz fördert und für Unternehmen die Kapitalrendite ihrer ERP-Investitionen erhöht.“

Entwickelt auf Basis der KI-Services von Microsoft Azure kann der EVA alle Epicor ERP-Implementierungen unabhängig von Größenordnung und Typ ergänzen – ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Dies stellt sicher, dass Kunden jeder Größe, einschließlich kleiner und mittelständischer Unternehmen, von innovativen Technologien für ihr Unternehmenswachstum profitieren.

„Als Endverbraucher sind wir bereits an interaktive Technologie gewöhnt, was Anwendern die Arbeit mit dem EVA von Anfang an erleichtert. Dank der Machine-Learning-Komponente gilt zudem: je mehr man den EVA nutzt, um so besser wird er für einen arbeiten“, sagt Hays. „Wir sind überzeugt, dass ein KI-basierter Agent mit tiefgreifenden industriespezifischen Applikationen Unternehmenssysteme vorausschauender, anpassungsfähiger und proaktiver macht. Der EVA ermöglicht Kunden jeder Art und unabhängig von ihrem Betriebsmodell die Produktivität zu erhöhen, intelligenter zu arbeiten und im heutigen Industrie 4.0-Eco-System in jeder gewünschten Richtung zu wachsen.“

 

Während der Insights 2019, der globalen Anwenderkonferenz in Las Vegas, präsentierte Epicor zahlreiche industriespezifische Anwendungsfelder für den EVA. 

  • Fertigung: Einsatz des EVA für die Erkennung von Anomalien bei Produktionsmaschinen, die, wenn sie unbeachtet bleiben, zu ungeplanten Stillständen oder Qualitätsmängeln bei Produkten führen könnten. Daten von Maschinen und IoT-Sensoren, kombiniert mit Epicor ERP, ermöglichen ein virtuelles Nervensystem, das KI-getriebene Alarme vom EVA an mobile Geräte sendet. Mit nur wenigen Klicks auf seinem Gerät kann ein Produktionsleiter Empfehlungen vom EVA bestätigen, um die präventive Wartung einer Maschine zu planen und die Produktion auf andere verfügbare Anlagen zu verlagern. 
  • Großhandel: Der Vertrieb im Außendienst erhält direkt und einfach Zugang zu Produkt-, Preis- und Verfügbarkeitsinformationen, zudem lassen sich Angebote während Kundenmeetings direkt über mobile Geräte erstellen. Möglich wird dieser zeitsparende Vorgang durch das Conversational User Interface (UI) vom EVA, das auf natürlicher Sprachverarbeitung basiert.
  • Einzelhandel: Bei der Kundenberatung im Laden zu Kaufentscheidungen werden in Echtzeit Cross-Sell- und Up-Sell-Empfehlungen gegeben, basierend auf einer KI-gestützten Recommendation Engine, die sich auf Marktanalysen bezieht.
  • Kfz-Teilehandel: Nutzung von KI für die Auswertung von Datensätzen zu Autozulassungen und Trends bei Ersatzteilen nach Regionen. Der EVA kann einen Großhändler darauf aufmerksam machen, dass aufgrund einer prognostizierten erhöhten Nachfrage der Lagerbestand für bestimmte Ersatzteile in einigen Regionen beschleunigt aufgestockt werden sollte.

 Der EVA wird als Teil der neuesten Version von Epicor ERP voraussichtlich im Mai 2019 generell verfügbar sein.

 

Weitere Informationen von der Insights 2019 stehen im Epicor Newsroom zur Verfügung sowie auf Twitter unter EpicorInsights2019.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

Das Management der Epicor Software Corporation ist der Ansicht, dass bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen darstellen können, einschließlich Aussagen über die neueste Produktversion, Veröffentlichungsdaten, erwartete zukünftige Funktionalität und Vorteile daraus sowie andere Aussagen, die keine historischen Fakten sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf derzeit verfügbaren Wettbewerbs-, Produkt- und Wirtschaftsdaten sowie den Ansichten und Annahmen des Managements über zukünftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse zum Zeitpunkt der Erstellung der Aussagen und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit enthalten sind. Infolge dieser Faktoren können die von Epicor im Rahmen dieser Mitteilung erwarteten Geschäfte oder Aussichten nicht eintreten. Epicor übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu überarbeiten oder zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

 

 

 

Über Epicor Software Corporation

Epicor Software Corporation fördert Unternehmenswachstum. Wir bieten flexible, branchenspezifische Software, die exakt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in Fertigungsindustrie, Handel sowie Dienstleistung zugeschnitten ist. Ganz gleich ob in der Cloud oder im eigenen Rechenzentrum – in jede Lösung fließen mehr als 45 Jahre Erfahrung mit den individuellen Geschäftsprozessen und betrieblichen Anforderungen unserer Kunden ein. Mit diesem tiefen Verständnis für Industrien vereinfachen Epicor-Lösungen die Steuerung komplexer Umgebungen, steigern Performance und Wirtschaftlichkeit deutlich und schaffen Freiräume, um Wachstum von Unternehmen voranzutreiben.

Für weitere Informationen verbinden Sie sich direkt mit Epicor oder besuchen Sie http://www.epicor.com/.

                                           

 

Epicor und das Epicor Logo sind eingetragene Warenzeichen der Epicor Software Corporation, registriert in den USA und anderen Ländern. Microsoft und Azure sind Warenzeichen von Microsoft Corporation., registriert in den USA und anderen Ländern. Weitere hier aufgeführte Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Die Produkt- und Dienstleistungsangebote, die in diesem Dokument dargestellt sind, werden von der Epicor Software Corporation produziert.

 

 

 

 

 

Unternehmenskontakt:                                    

Charlotte Hanson                                              

Senior Specialist, Communications                    

Epicor Software                                                

+44 (0)1344 468212                                          

charlotte.hanson@epicor.com 

 

PR-Kontakt

Gisela Knabl 

Tel: +49 (89) 289 74941

E-Mail: epicor@progress5.com 

Veröffentlicht: 24.04.2019

Veröffentlicht durch


Epicor Software Deutschland GmbH
Epicor ist ein weltweit führender ERP-Anbieter für mittelständische bis große Fertigungs- und Handelsunternehmen sowie Dienstleister. Seit über 40 Jahren inspiriert Epicor mehr als 20.000 Kunden in 150 Ländern.