eEvolution ERP .NET - Nahrungs- und Genussmittelbranche

Hersteller und Realisierungspartner: Sopra
ERP ERP Branchenlösung OnPremises Fertigung auftragsbezogene Fertigung Serienfertigung Lebensmittel Konsumgüter Handel Großhandel Lebensmittel 2 Einzelhandel Dienstleistung Online-Handel
An dieser Stelle sei erwähnt, dass eEvolution nachweislich das erste und einzige ERP-Produkt auf Basis eines Microsoft-ERP-Systemes ist, welches vollständig in der von Microsoft als DIE Zukunftstechnologie propagierten .NET-Technologie bereits jetzt mit einem Vorsprung von mindestens 3 Jahren verfügbar ist.

Die zukünftigen .NET-Technologien von Microsoft in den Versionen 3 und 4 erleichtern die Migration in Web-Clients erheblich, da es hier einen natürlichen Migrationspfad gibt, den wir aufgrund der Tatsache, dass eEvolution nun bereits komplett in .NET-Technologie vorliegt, einfach nutzen können. Damit werden wir in der Lage sein, den technologischen Vorsprung weiter auszubauen.

Aufgrund der .NET Technologie haben wir in der Version 6 Möglichkeiten zur individuellen Anpassung an Kundenwünsche dazu bekommen, die letztlich nur noch durch die Phantasie begrenzt sind. Wobei solche individuellen Anpassungen nun Standardtauglich bleiben und damit bei einem späteren erneuten Update nur noch extrem geringe bis keinerlei Kosten mehr verursachen können.
Das völlig neu erstellte Customizing erlaubt es, die Bildschirme umzugestalten und um neue Felder oder andere Objekte zu erweitern. Das im Customizing eingebaute von der Version 5 bereits bekannte Skripting versteht nun direkt C#-Programmcode und kann während der Ausführung eines eEvolution Programms komplette neue kundenspezifische Bildschirme und Programmabläufe zur Verfügung stellen, ohne dabei in den Original Programmcode eingreifen zu müssen.

Das MBF wird auf der .NET-Technologie basieren und voraussichtlich nach 2010 bis 2012 in der ersten standardisierten Form zur Verfügung stehen. Wir werden schon sehr früh mit der Integration der dann verfügbaren eEvolution Version mit dem MBF beginnen, was aufgrund der gleichen Technologie wiederum ein natürlicher Weg ist.

In einem ersten Kunden Ramp-Up sind bereits eineinhalb Mannjahre Individualanpassung durch Umarbeiten in Customizing und Skripting standardisiert worden, so dass hier ein nächstes Update ohne Zusatzaufwand in Zukunft möglich ist. Damit reduzieren sich die Kosten für individuelle Anpassungen erheblich und selbst kleinere Installationen können so von den neuen Möglichkeiten einer Optimierung der Software an ihre betrieblichen Prozesse profitieren.
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch Sopra verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Microsoft Dynamics NAV (vormals MBS Navision)

Logo - Microsoft Dynamics NAV (vormals MBS Navision)

Microsoft Dynamics NAV (vormals MBS Navision)

Microsoft Dynamics NAV ist eine flexible Unternehmenssoftware, die speziell für kleine und mittelständische Firmen mit branchenspezifischen Anforderungen konzipiert wurde.

Microsoft Dynamics CRM

Logo - Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics CRM ist ein Customer Relationship Management (CRM)-System, das jedem Mitarbeiter mit Kundenkontakt die notwendigen Informationen und Funktionen zur umfassenden und optimalen Kundenbetreuung bereitstellt.

Prodware adjust Retail

Logo - Prodware adjust Retail

Prodware adjust Retail

Mit Prodware adjust Retail bietet Prodware eine ERP Branchenlösung, die die komplexen Verkaufsstrukturen des Einzelhandels managt und Produkte, Kunden und Verkaufsstellen oder Absatzkänale intelligent in einem System steuert.