Unsere PPS-/ERP-Software PLANOS ist ein modulares Softwaresystem für mittelständische Unternehmen mit 10-500 Mitarbeitern. PLANOS umfasst branchenneutral alle Unternehmensbereiche von Einkauf/Vertrieb, der Produktion bis hin zu Controlling und CRM.
Wir bieten zahlreiche anpassbare Schnittstellen, z.B. zu verschiedenen weit verbreiteten Finanzbuchhaltungssystemen, zu CAD-Systemen oder auch zum offenen EDIFACT Standard. Das Softwaresystem bietet zudem vielfältige Auswertungen der Unternehmensdaten mittels Standard-Reporting Tools und Business Intelligence Werkzeugen. Durch die branchenneutrale Ausrichtung ist PLANOS sehr weitreichend an die spezifischen Unternehmensbedürfnisse anpassbar, was unsere Referenzkunden aus den unterschiedlichsten Branchen jederzeit bestätigen können.
Da die Installation direkt durch uns, den Hersteller der Software, durchgeführt wird, reduziert sich die Einführungszeit auf ein Minimum. Ein "kleiner" Einstieg mit einigen wenigen Modulen ist möglich, Ihrem Wachstum sind keine Grenzen gesetzt: Vertrieb mit integrierter CRM-Lösung, CTI-Anbindung, WorkflowManager; Einkauf; Materialwirtschaft (Chargen, dynamische Lagerverwaltung, Hochregal, Inventur), ISO 14000l; EDIFACT (Einkauf / Verkauf); Disposition (stochastische und deterministische Bedarfsermittlung); Stücklisten (CAD-Schnittstelle zur Konstruktion); Arbeitsvorbereitung (Messmittel- und Werkzeugverwaltung), Arbeitsplanarten; Produktion (BDE / MDE-Rückmeldungen); Produktkonfigurator; Personalzeitverwaltung; Versand / Export (INTRA-Handel, Drittlländer); Kalkulation
Interoperabilität zu Rechnungswesenprogrammen (Finanzbuchhaltung, Lohn und Gehalt, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung) ist gewährleistet, ebenso bestehen Schnittstellen zu Paternosteregalsteuerung; MS-Office; CAD; Archivierungssysteme; EDM und Mobile Datenerfassung.
Die umfangreiche Grundfunktionalität des ERP-Systemes lässt sich durch anpassbare Parametertabellen (Customizing), sowie variable benutzerindividuelle Navigationssysteme, Sachmerkmals-Suchsysteme, kontextsensitive Hilfen, aktive Bedienerhilfen, ISO 9000 unterstützende Tools, Formulardesigner, Daten- und Reportgenerator, etc. ohne Programmänderungen den notwendigen Gegebenheiten anpassen.
Weitere Informationen und eine aussagefähige PP-Präsentation der einzelnen Module finden Sie auf unserer Homepage www.sib.de.
Wir bieten zahlreiche anpassbare Schnittstellen, z.B. zu verschiedenen weit verbreiteten Finanzbuchhaltungssystemen, zu CAD-Systemen oder auch zum offenen EDIFACT Standard. Das Softwaresystem bietet zudem vielfältige Auswertungen der Unternehmensdaten mittels Standard-Reporting Tools und Business Intelligence Werkzeugen. Durch die branchenneutrale Ausrichtung ist PLANOS sehr weitreichend an die spezifischen Unternehmensbedürfnisse anpassbar, was unsere Referenzkunden aus den unterschiedlichsten Branchen jederzeit bestätigen können.
Da die Installation direkt durch uns, den Hersteller der Software, durchgeführt wird, reduziert sich die Einführungszeit auf ein Minimum. Ein "kleiner" Einstieg mit einigen wenigen Modulen ist möglich, Ihrem Wachstum sind keine Grenzen gesetzt: Vertrieb mit integrierter CRM-Lösung, CTI-Anbindung, WorkflowManager; Einkauf; Materialwirtschaft (Chargen, dynamische Lagerverwaltung, Hochregal, Inventur), ISO 14000l; EDIFACT (Einkauf / Verkauf); Disposition (stochastische und deterministische Bedarfsermittlung); Stücklisten (CAD-Schnittstelle zur Konstruktion); Arbeitsvorbereitung (Messmittel- und Werkzeugverwaltung), Arbeitsplanarten; Produktion (BDE / MDE-Rückmeldungen); Produktkonfigurator; Personalzeitverwaltung; Versand / Export (INTRA-Handel, Drittlländer); Kalkulation
Interoperabilität zu Rechnungswesenprogrammen (Finanzbuchhaltung, Lohn und Gehalt, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung) ist gewährleistet, ebenso bestehen Schnittstellen zu Paternosteregalsteuerung; MS-Office; CAD; Archivierungssysteme; EDM und Mobile Datenerfassung.
Die umfangreiche Grundfunktionalität des ERP-Systemes lässt sich durch anpassbare Parametertabellen (Customizing), sowie variable benutzerindividuelle Navigationssysteme, Sachmerkmals-Suchsysteme, kontextsensitive Hilfen, aktive Bedienerhilfen, ISO 9000 unterstützende Tools, Formulardesigner, Daten- und Reportgenerator, etc. ohne Programmänderungen den notwendigen Gegebenheiten anpassen.
Weitere Informationen und eine aussagefähige PP-Präsentation der einzelnen Module finden Sie auf unserer Homepage www.sib.de.
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch SIB GmbH verwaltet.
Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren:
FIS/hrd
FIS/hrd
Datenschutz, Datenqualität und Revisionssicherheit für SAP HCM.
FIS/wws
FIS/wws
Die Branchenlösung für den Technischen Großhandel
SIB GmbH
SIB GmbH
Die sib GmbH wurde bereits 1975 gegründet und zählt somit zu den Begründern des Marktes auf dem Gebiet der Standardsoftware-Entwicklung für Produktionsplanung und Warenwirtschaft.