Sugar

Hersteller und Realisierungspartner: SugarCRM Deutschland GmbH
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Umsatzsteigerung, Kundenbindung und Kostensenkung. Sugar ist ein kostengünstiges und benutzerfreundliches CRM-System für Unternehmen jeder Größenordnung. Als webbasierte Lösung ist Sugar einfach auf unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen und unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Umsätze, im Bereich Marketing und Support. Sugar kann in verschiedenen Clouds oder lokal gehostet werden.

Im zunehmenden Wettbewerb auf globalen Märkten gewinnt derjenige, der Produkte und Leistungen besser und gezielter auf den Markt – sprich: zum Kunden – bringen kann als die Konkurrenz. Das wird dem Unternehmen am besten gelingen, das eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden sowie eine hohe Effizienz und Kundenorientierung in sämtlichen vertriebsrelevanten Prozessen hat. Dabei unterstützt Sugar mit einem modernen CRM-System Unternehmen aller Größenordnungen, vom regional tätigen Kleinunternehmer bis hin zum global agierenden Konzern. Zum Grundkonzept der Lösung zählen eine hohe Flexibilität und Adaptierbarkeit auf die Prozesse des Unternehmens und die Anforderungen des einzelnen Nutzers. Dabei bietet Sugar die 360-Grad-Sicht auf den Kunden sowie umfassende Auswertungsmöglichkeiten. Zudem unterstützt Sugar die effektive Zusammenarbeit sowohl innerhalb von Teams als auch teamübergreifend. Die Funktionen von Sugar – nach Aufgabenbereichen – im Überblick :

Vertrieb

Sugar bietet Unterstützung in jeder Stufe des Vertriebsprozesses, von der Erfassung und Zuordnung der Leads über die allgemeine Umsatzvorschau bis hin zu individuellen Forecasts. Dabei lässt sich Sugar passgenau auf den Vertriebsprozess des Unternehmens adaptieren. Hierzu gehört unter anderem eine maßgeschneiderte Unterstützung für den unternehmensspezifischen Vertriebsprozess sowie leicht handhabbare Dokumentation und Nachverfolgen des Verkaufsprozesses. 

Aber nicht nur der Vertriebsmitarbeiter muss auf seine Accounts zugreifen können – auch dessen Manager oder Kollegen. Zugriffsberechtigungen können entsprechend gestaffelt werden, etwa nach Hierarchien, Kunden oder Verkaufsgebieten.

Marketing 

Newsletter oder Kampagnen per Mail – modernes Marketing erfolgt auf digitalem Weg. Daher lässt es sich nicht nur systematisieren und automatisieren, sondern auch die Resonanz messbar: Was wird angeklickt? Wie hoch ist die Response-Rate? Sugar unterstützt die Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten sowie die Auswertung von deren Erfolg. Planen Sie Ihre Kampagnen, selektieren Sie Ihre Zielgruppe und messen Sie Ihren ROI direkt in Sugar. 

Customer Support 

Modernes Verkaufen endet nicht mit dem Verkaufsvertrag, sondern setzt sich in Support und Service (Aftersales) fort. Hier ist es wichtig, dem Käufer schnell und kompetent zur Seite zu stehen. Dabei hilft die 360-Grad-Sicht auf den Kunden, aber auch ein systematisches Vorgehen bei der Bearbeitung von Anfragen. 

Bauen Sie eine Knowledge Base auf, in der Themen, Fragen und Antworten dokumentiert und abrufbar sind. So muss man das Rad nicht immer wieder neu erfinden, sondern kann hinterlegte Antworten nutzen. Zudem ist es möglich, Teile aus der Wissensbasis zu selektieren und auf dem Customer-Self- Service-Portal zu veröffentlichen. 

Arbeitsorganisation 

Sugar unterstützt nicht nur in den Funktionsbereichen rund um die Kundenbeziehung, sondern alle Mitarbeiter des Unternehmens in ihrer täglichen Arbeitsorganisation. In Sugar kann sich zum Beispiel jeder User seine Seite so einrichten, wie es für ihn im Tagesgeschäft am besten ist. So wird die Produktivität jedes Einzelnen optimal unterstützt. 

In Sugar lassen sich Aktivitäten wie zum Beispiel Aufgaben, Meetings und Telefonate anlegen. Aus definierten Workflows heraus kann Sugar Wiedervorlagen generieren, die dabei helfen, Zeitpläne einzuhalten und die Aktivitäten termingerecht zu erledigen. Zudem können ToDos priorisiert werden. Bei alldem kann der Nutzer Aufgaben und Termine nicht nur für sich selbst, sondern auch für Kollegen und Mitarbeiter generieren. 

Reporting 

Die Basis für eine effektive Unternehmenssteuerung sind zeitnahe und aussagekräftige Reports. Sugar bietet eine Reihe von Funktionen, um diese Aufgabe zu unterstützen. 

  • Advanced Reports/ SQL Reports 
  • Vorkonfigurierte Reports (z. B. Pipeline nach Verkaufsphasen) 
  • Individuelle Reports 
  • Read-only-Funktion 
  • Terminieren von Reports (Erstellen wiederkehrender Reports automatisieren) 

Social CRM 

Sugar bietet sowohl Integrationen in Ihre firmeninternen Collaboration-Tools wie IBM Connections als auch Anbindungen in alle gängigen Social Media (facebook, Twitter, LinkedIn). Starten Sie Ihre virtuelle Meetings (WebEx, GoToMeeting, Lotus Notes), die ein fester Bestandteil der modernen Arbeitswelt sind, aus Sugar heraus. 

Sugar arbeitet genau wie Macintosh und Google mit iCal. So lässt sich Sugar mit Macintosh-Geräten und Google verknüpfen. 

Mobile CRM

Modernes Arbeiten erfolgt mehr und mehr in mobiler Form. Besonders für Mitarbeiter im Vertrieb ist der ortsunabhängige Zugriff auf das CRM-System ein Muss. Er erfolgt entweder über ein Login auf das System oder über eine Offline-Funktion, mit der ein eigener Datenbestand auf dem mobilen Gerät gehalten wird (Mobile Plus). Diese Offline-Funktion ist für iPhone, iPad und Android- Geräte verfügbar. 

Mehr Informationen finden Sie natürlich unter www.sugarcrm.de

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch SugarCRM Deutschland GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

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