sitara®

Hersteller und Realisierungspartner: hausmann & wynen Datenverarbeitung GmbH
ERP ERP Branchenlösung OnPremises Handel Großhandel Elektro
sitara_hausmannwynen.Large.jpg

sitara - Wo groß gehandelt wird, muss die Software groß denken.

Zwischen drei und 100 Millionen Euro Umsatz. Eine riesige Spanne – aber zwischen diesen Polen liegt auch der typische Anwender von sitara. Denn ganz gleich wie groß der Betrieb: Der Elektrogroßhandel arbeitet mit zehntausenden von Artikeln, Lieferscheinen und Rechnungen, die sitara schnell und komfortabel verwaltet.

Standard sollte nicht Standard sein. Sondern Standards setzen.

Schon das Hauptmodul von sitara deckt den größten Teil der Betriebsabläufe im Elektrogroßhandel ab. Weil aber nicht jeder alles braucht und mancher etwas ganz besonderes, kann dieses Hauptmodul mit angepassten Ergänzungen erweitert werden. Und umgekehrt funktioniert es genauso: Denn die sitara Einzelteile sind auch einzeln wertvoll und werden mitunter in Kombination mit Fremdprodukten als Standalone-Lösung bevorzugt. Etwa der Online-Shop, der die Nutzer durch optimale Führung und Handhabung zu mehr Umsatz und Ertrag beim Betreiber verleitet. Zukunftsorientierte Elektrogroßhandlungen binden via sitara-Onlineshop bereits heute gut 10.000 Elektrobetriebe an ihre Warenwirtschaft an. BME-CAT oder ETIM-Schnittstellen erleichtern dabei das Produktdatenmanagement. Nicht umsonst setzen aber auch große Händler das Ausschreibungssystem von sitara zur Kalkulation von GAEB Anfragen Ihrer Kunden ein.

Die integrierte Finanzbuchhaltung mit angeschlossener Kostenrechnung macht sitara zum Wirtschaftswunder.

Viel mehr als ein Warenwirtschaftssystem.

  • Warenabwicklung von Angebot bis Auslieferung und Abrechnung
  • Objektkalkulationen im Kunden- oder Eigeninteresse
  • Kundenanalysen und Vertriebssteuerung
  • Integrierbares Online Bestell- und Informationssystem
  • Externe Schnittstellen für Industriebeschaffungssysteme/EDIFACT
  • Integration von Produktbeschreibungen, Skizzen und Bildern
  • Kabeltrommelverwaltung
  • Verfolgung von Objektangeboten durch die VL und den ADM
  • Weitreichende Konfigurierung der Abläufe und Masken
  • Sicherheit durch detailliertes Passwortsystem und Hintergrundprotokolle
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch hausmann & wynen Datenverarbeitung GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

hausmann & wynen Datenverarbeitung GmbH

Logo - hausmann & wynen Datenverarbeitung GmbH

hausmann & wynen Datenverarbeitung GmbH

hausmann wynen ist ein Softwarehaus, das auf Systemlösungen setzt. Weil unser Schwerpunkt der gesamte Markt der Elektroinstallationstechnik ist. Das fängt beim Elektrohandwerk an, umfasst den Großhandel und reicht bis zur Elektroindustrie.

Columbus Systems GmbH

Logo - Columbus Systems GmbH

Columbus Systems GmbH

Columbus Systems ist ein auf SAP Business One & SAP Business ByDesign spezialisierte Systemhaus für kleine und mittelständische Unternehmen.

powerbird®

Logo - powerbird®

powerbird®

Die Software fürs Elektrohandwerk