hausmann & wynen Datenverarbeitung GmbH

Delitzscher Straße 11 - 40789 Monheim - DE
+49 2173 936480 REbert@hausmannwynen.de www.hausmannwynen.de
Softwareanbieter ERP
HW_Logo I_1.jpg

Wir kennen Zusammenhänge.

Und schaffen Lösungen mit System.

hausmann wynen ist ein Softwarehaus, das auf Systemlösungen setzt. Weil unser Schwerpunkt der gesamte Markt der Elektroinstallationstechnik ist. Das fängt beim Elektrohandwerk an, umfasst den Großhandel und reicht bis zur Elektroindustrie. Gerade diese Durchdringung der gesamten Wertschöpfungskette macht unsere Produkte so stark: Unsere Softwarelösungen sind speziell für den jeweiligen Einsatzzweck geschrieben und nötigen dem Benutzer keinen Ballast auf. Zugleich profitiert jeder Nutzer ganz unsichtbar vom Wissen um das große Ganze.

Wir wachsen nicht an der Börse, sondern an Aufgaben.

26 Jahre, 42 Mitarbeiter, Tausende von Installationen. Das sind nur einige Zahlen, die für unser Unternehmen stehen. Wichtig sind aber auch die strategischen Partnerschaften, die uns stark machen. Etwa die Verbindung mit der ELDAS Datenservice GmbH, einem renommierten Spezialisten für Erstellung und Pflege umfangreicher elektrotechnischer Datensammlungen. Mit der Übernahme der niedersächsischen Vauka wuchs hausmann wynen nicht nur um einen starken Partner im Bereich Software und Datenpflege, sondern konnte sich neu positionieren: Während der Geschäftszweig Elektrohandwerk und Elektrogroßhandel in hausmann wynen integriert wurde, stärkten wir die Betreuung des technischen Großhandels bei der Vauka.

Sein Wachstum erzielt hausmann wynen in erster Linie aus der Zufriedenheit seiner Anwender: Allein die Branchensoftware powerbird hat über 2.600 zufriedene Käufer gefunden und die weitaus meisten unserer neuen Kunden finden über Empfehlungen zu unseren Produkten. Das macht uns stolz.

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch hausmann & wynen Datenverarbeitung GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Angebotene Systeme:

powerbird®

Logo - powerbird®

powerbird®

Die Software fürs Elektrohandwerk

sitara®

Logo - sitara®

sitara®

Die Software für den Elektrogroßhandel