cobra GmbH

Weberinnestr.7 - 78467 Konstanz - DE
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Unternehmen

 

Gegründet 1985 gilt die cobra – computer‘s brainware GmbH mit Sitz in Konstanz als deutscher CRM-Pionier. Seit über 25 Jahren entwickelt und vertreibt cobra innovative CRM-Lösungen, die Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service unterstützen. Durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen und die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen können sich cobra Kunden effizient und kundenzentriert am Markt positionieren und sich von Wettbewerbern durch zielgerichteten Service und bessere Kundenbindung abheben.

cobra GmbH
Sitz: Konstanz
Gründungsjahr: 1985

cobra AG
Sitz: Tägerwilen, CH
Gründungsjahr: 1989

„Wir haben Customer Relationship Management stets als übergreifende Unternehmensphilosophie verstanden - deshalb haben wir als weltweit erstes Unternehmen ein Tool zur Effizienzsteigerung in unserer Software integriert.“
Jürgen Litz, Geschäftsführer

 

Ziele

 

Die cobra legt besonderen Wert darauf, mit ihrer CRM-Software die Effizienz in allen Unternehmensbereichen – Marketing, Vertrieb und Service – zu steigern. Dies gelingt mit cleveren Werkzeugen, durch Prozessoptimierung und den Einsatz eines intelligenten Workflow-Managements. Besonders im Vertrieb kann mehr Effizienz für direkten Umsatz-Zuwachs sorgen. cobra hat deshalb gemeinsam mit dem Effizienz-Experten Walter Zimmermann das in cobra CRM PRO integrierte Effizienzmodul entwickelt. Unterstützt von der CRM-Software können Unternehmen ihre Vertriebsstrategie definieren und erfolgreich umsetzten.

Beim Softwaredesign achten die cobra-Entwickler besonders auf einfache Bedienbarkeit und strukturierte Oberflächen für den Anwender. Übersichtlich und schnell auffindbar werden die Kundendaten samt anhängenden Dokumenten dargestellt.

 

Kunden

 

cobra bedient mittlerweile rund 18.000 Kunden in jeder Branche und jeder Größenordnung. So nutzt seit Anfang der 90iger Jahre das Goethe-Institut die cobra-Lösungen weltweit. Zu seinen großen Kunden zählt das Konstanzer Softwarehaus auch die Unimog-Sparte der Daimler AG, Siemens, Syngenta oder die E.ON Ruhrgas. Im Kundenstamm finden sich neben dem ADAC und dem Deutschen Roten Kreuz auch Unternehmen wie FOSSIL, der schweizerische Konzern Emmi, Einrichtungen wie die Hessische Landesvertretung in Berlin. Daneben setzen auch unzählige kleinere und mittelständische Unternehmen auf die Vorteile der professionellen cobra CRM-Software.

Kunden: 18.000

Weitere Referenzen: www.cobra.de

Netzwerke & Kooperationen

 

Eine umfassende Integration in die vorhandene Systemumgebung sorgt für noch mehr Effizienz. In Kooperationen mit zahlreichen Herstellern wie Tobit, tiptel und Dymo bringt jeder der Partner seine Kernkompetenzen in die CRM-Lösung ein. Schnittstellen zu den Produkten zahlreicher ERP-Hersteller wie z.B. SAP, SelectLine, microtech, sage und Lexware sind bei cobra ebenso erhältlich wie zu DMS-Lösungen von ELO Digital, DocuWare und inoxision u.v.m. Mit diesen Schnittstellen ermöglicht cobra ihren Kunden das verzahnte Miteinander ihrer Programme sowie höchste Transparenz der Kundeninformationen und damit letztlich den effizienten Ablauf innerhalb des Unternehmens.

 

Service

 

cobra legt großen Wert darauf, Kundenzufriedenheit nicht nur durch Produktqualität, sondern auch durch umfassende unternehmensspezifische Beratung und kompetenten Support zu gewährleisten. Denn eine optimale Anpassung an die Anforderungen des Kunden gewährleistet den größtmöglichen Nutzen beim Einsatz einer CRM-Software. Individuelle Trainings und offene Schulungen für User komplementieren das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot der cobra.

 


Vertriebspartner

 

cobra setzt im Software-Vertrieb vornehmlich auf autorisierte und ausgebildete Vertriebspartner. Diese rund 250 von cobra qualifizierten IT-Spezialisten bieten einen umfassenden und kompetenten Service von der Beratung über die Installation bis hin zu Schulung und Programmanpassung. Für die optimale Vor-Ort-Betreuung der Kunden schafft cobra ein flächendeckendes Netz von cobra Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Finden Sie hier die cobra Partner in Ihrer Region: http://www.cobra.de/partner.html

cobra autorisierte Partner

D: 200

CH: 27

A: 20

 

Philosophie

 

„Mit unserer CRM-Software stellen wir dem Mittelstand das Handwerkszeug zur Verfügung, um dauerhaft profitable Kundenbeziehungen zu schaffen. Dabei steht bei cobra der Mensch im Mittelpunkt: Der Anwender soll Spaß an der Arbeit mit cobra haben, deshalb bemühen wir uns mit jeder neuen Version um mehr Komfort und noch intuitivere Bedienbarkeit.“
Petra Bond, Marketingleiterin

 
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch cobra GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Angebotene Systeme:

cobra Adress PLUS

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cobra Adress PLUS ist die Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, Startups und Freiberufler, die Wert auf zuverlässiges Adress- und Kontaktmanagement legen. Die Software bietet eine verlässliche Informations- und Kommunikationsbasis für Marketing, Vertrieb, Service und PR.

cobra CRM PLUS

cobra CRM PLUS

cobra CRM PLUS bietet professionelles Kundenmanagement, auch über mehrere Standorte hinweg. Es ermöglicht schnellen Zugriff auf große Datenbestände und eine hohe Skalierbarkeit. Die Funktionen liefern sämtliche relevanten Informationen und Auswertungen für Vertrieb, Service und Marketing.

cobra CRM PRO

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Für alle Unternehmen, die maximale Leistungsfähigkeit für Kundenmanagement sowie Vertriebsarbeit fordern und besonderen Wert auf effiziente Abläufe legen. cobra CRM PRO hat die Effizienz-Methodik, viele weitere Module zur Prozessoptimierung sowie spezielle Sicherheitsmechanismen bereits integriert.

cobra PR-Edition

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Presseverteiler erstellen, Mediadaten erfassen, Kontakte per Mausklick dokumentieren – diese Funktionen der cobra PR-Edition erleichtern den Agenturalltag. Auf die Anforderungen von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zugeschnitten, bietet diese Software hohe Transparenz für Nutzer und deren Kunden.