Tresor Warenwirtschaft

Hersteller und Realisierungspartner: Tresor Software GmbH
ERP ERP Komplettlösung OnPremises Für kleine Unternehmen auftragsbezogene Fertigung Maschinenbau Anlagenbau Werkzeugbau Stahlbau Formenbau Holzbau Bau Handel Einzelhandel Dienstleistung Beratung EDV Werbung Vermietung
Logo WaWi.Large.png

Zu der Grundausstattung der Software gehören u.a. folgende Funktionen (Zusatzmodule mit weiteren Funktionen weiter unten):

  • Kundenverwaltung – jeweils mit unbegrenzt vielen Ansprechpartner und Anschriften

  • Artikel- bzw. Produktverwaltung – Preise mit Mengenstaffelung, Produktbilder, unterschiedliche Preislisten, Produkte kopieren, Massenänderungsfunktion

  • Dokumentenverwaltung – integriert bei Kunden, Produkten sowie allen Vorgängen wie Angebote, Rechnungen usw., mit Dateivorschau und Zusatzanmerkungen

  • Angebote – freie und alternative Produkte möglich; können aus jedem anderen Vorgangs erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise

  • Rechnungen – alle rechtlichen Vorgaben werden berücksichtigt; können aus jedem anderen Vorgangs erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise

  • Gutschriften – können auch ohne Rechnungsbezug erstellt werden

  • Ausdruck / Export von Proformarechnungen und Proformagutschriften ist möglich. Somit sind Vorabdrucke und eine anschließende Bearbeitung kein Problem.

  • Zahlungserfassung bzw. -verwaltung - Dabei können Zahlungen im Kassenbuch sowie auf beliebig vielen Geschäftskonten erfasst und verwaltet werden. Anzahlungen und Verrechnung von Kundenguthaben ebenfalls möglich genauso wie die Möglichkeit, einen Kontoauszug zu drucken / zu exportieren.

  • Mahnwesen inkl. Verzugszinsberechnung, Sammelmahnungsfunktion und frei konfigurierbaren Mahnstufen wurde implementiert. Es können sowohl Rechnungen angemahnt werden als auch bereits erstellte Mahnungen um eine Mahnstufe erweitert werden.

  • Offene Posten Liste für Rechnungen und Gutschriften. Ähnlich wie bei den Umsatzauswertungen stehen auch bei der Offene Posten Liste umfangreiche Filtermöglichkeiten zur Verfügung.

  • Kundenkonto-Übersicht - eine zentrale Übersicht für Kontostände aller Kunden sowie eine kundenspezifische Übersicht in der Kundenmaske. Darin sind Vorgänge, Zahlungen, Guthaben etc. des jeweiligen Kunden zu sehen und der daraus resultierende Kontostand.

  • Briefe - Es ist möglich, mit der Software auch frei formatierbare Briefe zu schreiben. BMP-, JPEG-, PNG-Grafiken, Tabellen etc. können in den Briefen eingefügt werden. Textvorlagenverwaltung ermöglicht Erstellung und Wiederverwendung von häufig genutzten Texten.

  • Mehrsprachigkeit im Bezug auf die Kommunikation mit den Kunden und Geschäftspartnern. Druckvorlagen, Textbausteine, Produktbeschreibungen usw. können in 7 weiteren Sprachen (Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch, Chinesisch, Spanisch und Italienisch) gespeichert und in Ausdrucken, Faxen etc.  verwendet werden.

  • Druckvorlagen-Gestaltung - erlaubt es Ihnen, die Druckvorlagen entsprechend Ihrem CI individuell zu gestalten

  • Kalender – Serientermine möglich, netzwerkfähig, Datenabgleich mit MS Outlook


    Auswertungen – Zugriff auf alle Datenbestände mit selbst konfigurierbarem Filter, grafisch aufbereitet
  • Benutzerverwaltung - Zuordnung der eigenen Mitarbeiter zu Benutzergruppen inkl. einer sehr detaillierten Rechtevergabe auf Basis dieser Gruppen

  • Mandantenverwaltung - es können bis zu 9 voneinander unabhängige Firmen verwaltet werden

  • Datensicherungsfunktion - manuelle und automatisierte Datensicherung möglich. Durch Nutzung von Sicherungs- bzw. Wiederherstellungsvorlagen kann während des Datensicherungs- bzw. des Datenwiederherstellungsprozesses durch viele Optionen festgelegt werden, welche Bestandteile gesichert bzw. wiederhergestellt werden sollen

  • Nummern-Kreisverwaltung - freie Gestaltung der Nummernkreise (feste Bestandteile, variable Bestandteile, Trennzeichen) basierend auf flexiblen Nummern-Kreisvorlagen

  • Fremdwährungen - inkl. der automatischen Aktualisierung der Wechselkurse übers Internet

  • Integrierte Fernwartung - kann sowohl zur Lösung von potentiellen Problemen als auch für Präsentationszwecke genutzt werden. Mit Datenübertragung und Protokollierung

  • Onlineupdate - Das Programm kann nach Wunsch über die Online-Updatefunktion auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.


Damit die Übersicht gewahrt wird und auch nur Funktionen zur Verfügung stehen, die wirklich benötigt werden, kann die Software um Zusatzmodule mit weiteren Funktionen ergänzt werden.

  • Zusatzmodul "Auftragsverwaltung" – Ermöglicht die Verwaltung von Aufträgen bzw. Auftragsbestätigungen. Aufträge können aus jedem anderen Vorgang erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise

  • Zusatzmodul "Lieferscheinverwaltung" – Ermöglicht die Verwaltung von Lieferscheinen. Lieferscheine können aus jedem anderen Vorgang erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise

  • Zusatzmodul "Einkauf & Bestellwesen" - Ermöglicht die Verwaltung von Lieferanten, Einkaufspreisen (in verschiedenen Währungen), Preisanfragen, Bestellungen. Verkaufspreiskalkulation basierend auf den Einkaufspreisen

  • Zusatzmodul "Bestandsverwaltung" - Ermöglicht die Durchführung von Inventuren inkl. einer Bestandsbewertung. Festlegung von Meldebeständen zur Anzeige von Warnmeldungen bei Über- bzw. Unterschreitung. Kontrolle und Übersicht über lagernde, reservierte, verfügbare Artikel. Automatische Bedarfsgenerierung durch Bestellvorschläge und deren Verarbeitung zu Bestellungen.

  • Zusatzmodul "Datenimport" - Ermöglicht die Durchführung von einmaligen oder auch wiederkehrenden Importvorgängen für Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, Anschriften, Produkte und Preise.

  • Zusatzmodul "Eingangsrechnungen" - Erfassung von Eingangsrechnungen inkl. des dazugehörigen Belegs sowie der dazugehörigen Zahlungen. Auswertugnen für Aufwendungen und Gewinn/Verlust.

  • Zusatzmodul "Datenexport" - Ermöglicht die Durchführung von manuellen oder auch automatisierten Exportvorgängen für diverse Stamm- und Bewegungsdaten.


Tresor Warenwirtschaft ist also nicht nur ein Rechnungsprogramm oder eine Fakturierungssoftware oder eine Bürosoftware, sondern ein Allrounder mit einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis, der die Erledigung der täglichen Aufgaben im Geschäftsalltag einfacher und effizienter macht.

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch Tresor Software GmbH verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

SEF IT-Management GmbH

Logo - SEF IT-Management GmbH

SEF IT-Management GmbH

Anlagenbau, Auftrags-/Serienfertiger, Bauindustrie, Baustoffgroßhandel, Chemieindustrie, Dienstleister, Einzelhandel, Großhandel, Elektroindustrie, Gießereien, Im- und Export, Maschinenbau, Palettenhandel, Photovoltaik, Produktionsunternehmen, Stahlhandel, Vertriebsunternehmen, Vermietung

myfactory.BusinessWorld

Logo - myfactory.BusinessWorld

myfactory.BusinessWorld

myfactory stellte als erster europäischer Anbieter diese kompletten Business-Lösungen für Warenwirtschaft (ERP), Finanzbuchaltung (Fibu), Kundenverwaltung (CRM) und Produktionsplanung (PPS) auch als Software as a Service (SaaS) via Internet zur Verfügung.

COI GmbH

Logo - COI GmbH

COI GmbH

Die COI GmbH wurde 1988 gegründet und zählt heute zu den technologisch führenden Anbietern in den Bereichen Archivierung, Dokumenten- und Workflowmanagement. Zahlreiche erfahrene und langjährige Mitarbeiter analysieren heute die Bedürfnisse und Anforderungen der Interessenten und Kunden.