MOS'aik unterstützt alle Unternehmensbereiche aus Administration, Betriebsführung, Kalkulation und Buchhaltung. Anwender können Projekte in MOS'aik übergreifend planen, organisieren und abrechnen. Durch das Ineinandergreifen aller MOS'aik-Bausteine, werden die Arbeitsprozesse aufeinander abgestimmt und somit betriebliche Ressourcen eingespart. Darüber hinaus macht es die MOS'aik Software-Architektur möglich, dass individuelle Anpassungen leicht ergänzt werden können. So kann die Software an den jeweiligen Ansprüchen des Anwenders und nach Unternehmensgröße angepasst werden. Zugleich passen sich auch die Programmoberflächen an den einzelnen Benutzer an.
Eine Auswahl von Funktionen und Merkmale sind:
- Projektbearbeitung
- Zeitplanung
- Kalkulation, Nachkalkulation
- Auftragsbearbeitung, Auftragsverarbeitung
- Arbeitsvorbereitung und Workflow
- Agenda
- Bestellwesen/Materialbeschaffung
- CRM
- Serviceverwaltung mit Wartung
- eCommerce-Anbindung
- mobile Services
- Offene-Posten-Verwaltung mit Mahnwesen
- Finanzverwaltung
- Kaufmännische Analysen ( z.B.: Basel II )
- Generatoren
- volle Office-Integration
- Schnittstellen: ODBC, DDE, OLE, Datanorm, Eldanorm, GAEB, ZVEH, DATEV, MS.Office, XML
- Es gibt Schnittstellen zu SAP für das Rechnungswesen und Controlling
- Vertriebsgebiet: D, A, CH, Nl, B, L
- Zahlreiche weitere Erweiterungsmodule und Schnittstellen sind verfügbar
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch MOSER GmbH & Co.KG verwaltet.
Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.