MOS'aik unterstützt alle Unternehmensbereiche aus Administration, Betriebsführung, Kalkulation und Buchhaltung. Anwender können Projekte in MOS'aik übergreifend planen, organisieren und abrechnen. Durch das Ineinandergreifen aller MOS'aik-Bausteine, werden die Arbeitsprozesse aufeinander abgestimmt und somit betriebliche Ressourcen eingespart. Darüber hinaus macht es die MOS'aik Software-Architektur möglich, dass individuelle Anpassungen leicht ergänzt werden können. So kann die Software an den jeweiligen Ansprüchen des Anwenders und nach Unternehmensgröße angepasst werden. Zugleich passen sich auch die Programmoberflächen an den einzelnen Benutzer an.
Eine Auswahl von Funktionen und Merkmale sind:
- Projektbearbeitung
- Zeitplanung
- Kalkulation, Nachkalkulation
- Auftragsbearbeitung, Auftragsverarbeitung
- Arbeitsvorbereitung und Workflow
- Agenda
- Bestellwesen/Materialbeschaffung
- CRM
- Serviceverwaltung mit Wartung
- eCommerce-Anbindung
- mobile Services
- Offene-Posten-Verwaltung mit Mahnwesen
- Finanzverwaltung
- Kaufmännische Analysen ( z.B.: Basel II )
- Generatoren
- volle Office-Integration
- Schnittstellen: ODBC, DDE, OLE, Datanorm, Eldanorm, GAEB, ZVEH, DATEV, MS.Office, XML
- Es gibt Schnittstellen zu SAP für das Rechnungswesen und Controlling
- Vertriebsgebiet: D, A, CH, Nl, B, L
- Zahlreiche weitere Erweiterungsmodule und Schnittstellen sind verfügbar
Die Inhalte auf dieser Seite werden durch MOSER GmbH & Co.KG verwaltet.
Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren:
midcom Service APP for ANDROID
midcom Service APP for ANDROID
Servicetechniker, Monteure oder Außendienstmitarbeiter können mit der mobilen Auftragsdatenverwaltung die Auftragsdaten in Echtzeit abrufen, ihre Arbeitszeiten, Reisezeiten, Reisekosten, Materialverbrauch, Checklisten, Fragebögen, Tätigkeitsberichte über ihr Smartphone / PDA / Notebook erfassen.
midcom BDE-Terminal
midcom BDE-Terminal
Das midcom BDE zur Arbeitsdatenerfassung für große mobile Mitarbeitergruppen (z.B. Baustellen, Inventurgruppen). Immer dann, wenn Sie große Arbeitsgruppen an verschiedenen Standorten erfassen möchten.
midcom CRM APP for ANDROID
midcom CRM APP for ANDROID
Die mobile Vertriebs-Lösung für javafähige Mobiltelefone ermöglicht die mobile Arbeitszeiterfassung sowie den Zugriff auf Ihre Kundendaten, Kontakthistorie, Umsatzdaten und dem zentralen Terminkalender.