Positionierung:
Bei uns ist der Name Programm: software4production entwickelt, vertreibt und wartet innovative und intuitiv bedienbare Softwerkzeuge für Industriebetriebe. Wir verstehen uns als Wertschöpfungspartner, der die Kreativität einer Softwareschmiede mit der strategischen Denkweise einer Unternehmensberatung verbindet. Unser Lösungs- und Dienstleistungsportfolio erstreckt sich von low-cost bis high-end Individual.
Historie:
Trotz des vermeintlichen jugendlichen Alters kann die Mannschaft der software4production GmbH rund um Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Joachim Berlak auf mehr als zehn Jahre Berufs-, Entwicklungs-, Forschungs- und Beratungserfahrung im Bereich ERP/PPS/MES-Software und Einzel-, Klein- und Großserienproduktion zurückblicken. Wir wissen, dass Software lediglich ein Werkzeug ist. Deshalb muss sie intuitiv sein, im täglichen Betrieb einen nachhaltigen Mehrwert für das Unternehmen generieren.
Portfolio:
Unsere modulare software4production Suite besteht aus
- 4AVO zur Arbeitsvorbereitung
- 4APS zur Multiressourcenechtzeitplanung
- 4BDE zur Betriebsdatenerfassung
- 4MDE zur Maschinendatenerfassung
- 4SPC zur statistischen Prozesskontrolle
- Green4SCM für Energie-/Ressourceneffizienz
Alleinstellungsmerkmale:
- Technologie: Wir entwickeln in Java. Damit sind unsere Lösungen Hardware-, Betriebssystem- sowie Datenbankunabhängig und zukunftssicher.
- Knowhow: enger Vernetzung mit Wissenschaft und Forschung direkt umsetzen.
- Netzwerk: Enge Vernetzung mit Wissenschaft, Forschung und Industrie.
- Partnerschaft: Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe, hören zu und sprechen Ihre Sprache.
- Innovationsfähigkeit, Flexibilität, Portfolio und Fokus.